Aller-Leine-Tal. Rund 2 Millionen Euro an LEADER-Fördermitteln stehen dem Aller-Leine-Tal in den kommenden fünf Jahren zur Verfügung. Mithilfe dieser Fördermittel können verschiedene Projekte umgesetzt werden, die zu den Handlungsfeldern Orte, Menschen, Tourismus und Klimaschutz passen. Welche Projekte könnten das sein und was ist dabei zu beachten? Das möchte das LEADER-Regionalmanagement den Bewohnerinnen und Bewohnern des Aller-Leine-Tals, Vereinen, Institutionen und Interessierten an einem der drei Infoabende näherbringen:
• Montag, 20. November, 19-20 Uhr im Mehrgenerationenhaus Dörverden im Amtshaus Westen (Amtsstraße 12, 27313 Dörverden)
• Dienstag, 21. November, 19-20 Uhr im Burghof Rethem (Lange Straße 2, 27336 Rethem (Aller))
• Mittwoch, 29. November, 19-20 Uhr im Deutschen Erdölmuseum Wietze (Schwarzer Weg 7-9, 29323 Wietze)
Neben Informationen durch das Regionalmanagement zum Förderprogramm LEADER und den Förderbedingungen im Aller-Leine-Tal, werden Projektträger von bereits umgesetzten Projekten von ihren Erfahrungen berichten und Fragen beantworten.
Wer bereits jetzt eine Projektidee hat, kann sich gerne an Regionalmanagerin Ronja Lindemann vom Büro KoRiS – Kommunikative Stadt- und Regionalentwicklung wenden (lindemann@koris-hannover.de, 0511/590974-30). Weitere Informationen finden Interessierte auf der Website der LEADER-Region unter www.allerleinetal.de.