PROvinzBÜHNE Schwarmstedt

Christel Harmrolfs, Tel. 05071 912777
Kerstin Pralle, Tel. 05071 3297
kontakt@schwarmstedt-provinzbuehne.com

PROvinzBÜHNESeit der Gründung 1986 gehört die PROvinzBÜHNE Schwarmstedt zum kulturellen Leben in der Samtgemeinde Schwarmstedt. Viele Akteure vor und hinter den Kulissen haben die PROvinzBÜHNE Schwarmstedt zu dem gemacht, was sie heute ist - eine „engagierte Truppe“ kommend aus verschiedenen Alters- und Berufsgruppen, die die gemeinsame Liebe zum Theaterspiel verbindet.

Mit dem Ehrgeiz, die Zuschauer auch als Nicht-Profis durch anspruchsvolles Spiel und mit interessanten Inszenierungen gut zu unterhalten, steht der Gruppe seit über 20 Jahren Peter Tenge als Autor und Regisseur zur Seite. Die Kritiken unseres Publikums aus nah und fern haben uns bestärkt, an einer professionellen Begleitung festzuhalten.

Wie vom Publikum gewünscht, bedienen wir das Genre der Komödien. Neben internationalen Autoren führten wir 2009 erstmals ein Stück auf, das Peter Tenge selbst geschrieben hat: „Shirley`s Tempel“. Kurze Einblicke in das Krimi-Genre mit „Tod auf dem Nil“ oder der Aufführung von Weihnachtsmärchen wie der „Kleinen Hexe“ rundeten das Programm ab.

Neun Aufführungen finden jedes Jahr ab ca. Mitte Februar bis Anfang März im Uhle-Hof Schwarmstedt statt.

Behindertengerecht Behindertengerecht / Barrierefrei